immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Soini Asset erwirbt Logistikobjekt bei Linz
Erster Ankauf für den Logistics Austria Plus Fund I
Mit dem Ankauf einer Logistikimmobilie in Leonding setzt die bankenunabhängige Immobilien Investment-Unternehmensgruppe Soini Asset den Startschuss des jüngst gelaunchten offenen Spezial-AIF (Alternativen Investment Fond). Er wurde mit der IntReal Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service-KVG aufgelegt.
Bei der Linzer Immobilie handelt es sich um eine Bestandsimmobilie mit einer Grundstücksgröße von 29.162 m² und eine Nutzfläche von 17.044 m² (15.595 m² Hallenfläche und 1.449 Bürofläche). Die Liegenschaft verfügt über 29 Verladerampen, 25 LWK- und 66 PKW-Stellplätze. Sie ist 8 km zur A1 Westautobahn und 8 km vom Stadtzentrum entfernt. Das Objekt ist langfristig an ein großes Logistikunternehmen vermietet.
Stefan Wierzbinski, Partner und Head of Logistics Soini Asset: "Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Logistikimmobilien wollen wir auch mit dem Kauf weiterer Objekte ausbauen. Die nächsten Akquisitionen des Fonds befinden sich bereits im Ankaufsprozess", so Wierzbinski. Der Logistics Austria Plus Fund I mit einem Zielvolumen von 200 Millionen Euro investiert für institutionelle Investoren in Logistikzentren und Distributionshallen im Binnenmarkt Österreich. Beim Erwerb der Immobilie wurde das Unternehmen rechtlich von Schönherr Rechtsanwälte, investmentrechtlich von Dentons Europe und steuerlich von TPA Steuerberatung beraten.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Logistik
gewerbeimmobilien
Gewerbefläche
logistikimmobilie
Soini Asset
Stefan Wierzbinski
Weitere Artikel