Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Spar an Signas Lamarr interessiert

KaDeWe-Gruppe soll kurz vor Insolvenz stehen

Laut Medienberichten steht die KaDeWe-Gruppe, zu der auch das noch im Bau befindliche Lamarr-Kaufhaus auf der Wiener Mariahilfer Straße gehört, kurz vor der Insolvenz. Schon im Laufe dieser Woche soll der Antrag eingereicht werden, schreibt beispielsweise das "Handelsblatt" am Montag. 
Für das Lamarr gibt es aber bereits einen Interessenten. Spar-Vorstandschef Hans Reisch zeigte sich in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" vom Wochenende interessiert. "Um das Hedy Lamarr - also damals den Leiner in der Mariahilfer Straße - haben wir uns schon vor dem Verkauf an René Benko sehr bemüht, sind aber nicht zum Zug gekommen", sagte Reisch. "Das wäre nach wie vor ein Asset, an dem wir interessiert wären. Konkret ist aber nichts."
Das Nachlassgericht des Bezirksgerichts Zürich hat zudem den Konkurs über die Signa Retail Department Store Holding  eröffnet. Die Gesellschaft ist Eigentümer des deutschen Sportartikelhändlers SportScheck, der Ende November einen Insolvenzantrag gestellt hatte. 
Heute Mittag findet am Handelsgericht die Prüfungstagsatzung für die Signa-Dachgesellschaft statt.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 29. Januar 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


SP
AutorStefan Posch
Tags
Signa
Spar
Lamarr

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten