immomedien.at
/ Lesezeit 2 min
Spartanischer Luxus
Wer das wirklich individuelle, das außergewöhnliche Ferienerlebnis sucht, urlaubt in einem Eisiglo, in einer Felsenhöhe, in einer Stierkampfarena, lässt sich beim Essen von Haien Gesellschaft leisten oder plätschert im Ein-Kilometer langem Pool.
Bed and Breakfast, Pauschalurlaub im Club – das war einmal. Auch der Urlaub in einem bekannten Fünf-Sterne-Hotel mag ja ganz nett sein. Genauso wäre die Privatinsel von Didi Mateschitz wohl eine Überlegung wert. Aber eben nur eine Überlegung. Die Insel liegt außerhalb beinahe jeder Reichweite.
Wie man hört, werden nur die ganz Betuchten eingeladen, ihren wohlverdienten Urlaub auf dieser Insel zu verbringen. (Was aber nicht bedeutet, eingeladen zu sein. Zahlen muss man trotzdem – und dies nicht zu knapp.) Doch was soll’s. Es gibt genug Möglichkeiten, einen wirklich exklusiven – wenn auch manchmal spartanischen – Urlaub zu verbringen.
Ob unheimlich in der Zelle eines ehemaligen Gefängnisses in England, luxuriös auf dem Wasser in der Koje eines historischen Schiffes in Amerika oder in luftiger Höhe im Amazonas-Regenwald in Brasilien – in diesen Hotels auf der ganzen Welt entspannen Reisende und entdecken die Besonderheiten ihres Hotels. Sie schwimmen gerne, hassen es aber nach 50 Metern wenden zu müssen? Dann kann es für Sie nur heißen: auf nach Chile. Dort findet sich der längste Pool der Welt. Eine Länge misst immerhin mehr als einen Kilometer.
Oder Sie wollen im höchsten Pool der Welt plantschen? Dann heißt Ihr Ziel Singapur.
## Tomatino: die Paradeiserschlacht
Sie haben Ende August noch ein paar Urlaubstage frei? Dann auf zum größten Matsch-Spektakel im spanischen Örtchen Buñol: Seit 60 Jahren findet dort jeden letzten Mittwoch im August die größte Tomatenschlacht statt. 40.000 Spanier und Touristen warfen sich im letzten Jahr die reifen Früchte an den Kopf. Als Munition dienten ihnen 120 Tonnen dieser Früchte, die die Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt hatte. Die Straßen und Plätze der 10.000 Einwohner zählenden Stadt bei Valencia verwandelten sich – so Augenzeugen – in einen See von Tomatensauce, der den Teilnehmern zuweilen bis zu den Knien reichte. Übrigens: Um Blessuren von Teilnehmern zu unterbinden, müssen die Tomaten vor dem Werfen in der Hand zerdrückt werden. Außerdem sind Lieferanten angehalten, nur überreife Früchte bereitzustellen.
Neugierig geworden: Wir haben für Sie die interessantesten Destinationen herausgesucht.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo jährlich
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenMN
AutorMichael Neubauer
Tags
Wohnen
Branche
Urlaub
Hotel
Ferien
Hotelkonzept
Ferienimmobilie
International
Innovation
Architektur
Markt
Hotel Quinta Real Zacatecas
Hotel Cappadocia Cave Suites
Martin’s Patershof
Hotel Malmaison Oxford
Hotel Crowne Plaza
The Queen Mary
Hotel Luna Salada
Hotellgloo Village
Jumbo Stay Hostel
Marina Bay Sands
Faro di Capo Spartivento
Weitere Artikel