immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Startschuss für Projekt Eichenstraße
Soravia steigt als dritter Partner ein
Der Architekturwettbewerb für das Projekt „Eichenstraße 1“ ist abgeschlossen. Sieger ist die Arbeitsgemeinschaft der beiden Architekturbüros AWG (AllesWirdGut) und feld72. Neben 6B47 Real Estate Investors und der Trivalue ist nun auch Soravia als Projektpartner an Bord. Auf rund 50.000 m² entsteht bis 2023 ein Mix aus Wohnen, Gewerbe, Retail und Hotelnutzung. Bereits im März wurde der Kaufvertrag für das Grundstück an der Grenze zwischen den Bezirken Meidling und Margareten unterzeichnet.
Das Siegerprojekt sieht sechs konkav geschwungene Stadthäuser vor, als Abschluss bzw. Auftakt beherbergt ein skulptural ausgestalteter Solitär das Hotel bzw. Serviced Apartments. Die Anordnung der Baukörper schafft insgesamt ein hochwertiges Ensemble mit attraktiven Zwischenräumen - mit spannenden Durch- und Ausblicken.
„Das Areal rund um die Eichenstraße birgt ein unglaubliches Potenzial“, erklärt 6B47 Vorstand Friedrich Gruber. „Durch die Nähe zu gleich zwei großen Bahnhöfen - Wien Meidling und Wien Hauptbahnhof - sowie diversen Straßenbahnen und zukünftig mit direkter Achse ins Stadtzentrum durch die U2 Verlängerung bis zum Matzleinsdorfer Platz ist die Anbindung an den öffentlichen Verkehr hervorragend. Hinzu kommt die Entwicklung des gesamten Quartiers rund um die bestehende Remise an der Eichenstraße, die den Standort zusätzlich aufwerten wird. Wir sind stolz, hier gemeinsam mit unseren Projektpartnern Akzente zu setzen, die das künftige Stadtbild nachhaltig prägen werden.“
SP
AutorStefan Posch
Tags
Wien
Wohnen
Markt
Soravia
6B47
Trivalue
Weitere Artikel