Immomedien
BüroNachhaltigkeitimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Steigenberg goes green office

Nachhaltigkeit boosted Nachfrage

Was Steigenberger mit Offices am Hut hat
Mit dem Projekt „URBN“ entwickelt die A. Steigenberger Immobilien mitten im Frankfurter Bankenviertel ein nachhaltiges Bürogebäude in der Bethmannstraße 50–54. Geplant von Holger Meyer setzt das Projekt auf eine umfassende Sanierung des Bestandsgebäudes und verbindet innovative Nachhaltigkeitskonzepte mit modernster Bauweise. Die teilweise begrünte Fassade und lebendige Dachflächen tragen zur Verbesserung des Stadtklimas bei. Nachhaltige Energieversorgung erfolgt durch Mainova Grüne Wärme sowie eine Photovoltaik-Fläche von über 500 m2. Dank der Sanierung im Cradle-to-Cradle-Prinzip sollen rund 8.450 Tonnen CO2 im Vergleich zu einem Neubau eingespart werden.
Mit rund 10.650 m2 Mietfläche und einer repräsentativen Lobby inklusive Barista-Bar, Arkaden und großzügigen Terrassen wird URBN hohen Komfort bieten. Nach der Fertigstellung soll das Gebäude den EU-Taxonomiestandards entsprechen und Zertifizierungen in DGNB-Gold, WiredScore und SmartScore anstreben. Die zentrale Lage bietet zahlreiche Gastronomie- und Shopping-Möglichkeiten und ergänzt die Aufenthaltsqualität des Projekts.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 12. November 2024 - zuletzt bearbeitet am 12. November 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Steigenberger
Frankfurt

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten