immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Storebox entert Schweiz
Wiener Selfstorage plant Standort in Basel
Der Wiener Anbieter von Selfstorage-Flächen Storebox, bei dem auch Signa Innovations investiert ist, plant die Expansion in die Schweiz. Der erste Standort in der Schweiz wird noch diesen Sommer in Basel entstehen.
"Die Schweiz ist aus vielen Gründen unsere nächste Station in der Expansionsplanung", berichtet Johannes Braith, Gründer und CEO von Storebox. Die Schweiz ist laut dem Unternehmen einer der Wachstumsmärkte im Bereich Selfstorage in Europa. Schweizern würden aktuell lediglich 0,01 m² Selfstorage pro Einwohner zur Verfügung stehen, das sei sogar noch einmal um die Hälfte weniger als der EU-Schnitt. Zum Vergleich: in den USA umfasst das Angebot mit rund 1 m² Selfstorage pro Einwohner fast das Hundertfache. Storebox rechnet damit, dass sich der Selfstorage-Markt in den nächsten Jahren deutlich vergrößern wird. Das Konzept von Storebox, dem eines Nahversorgers. Kleinere Lagerstandorte in nächster Gehnähe für die Kunden, werden von der Buchung bis zur 24/7 Nutzung angeboten.
Mit bald 100 eröffneten Standorten in Österreich und Deutschland ist Storebox laut eigenen Angaben Marktführer bei Local Selfstorage im deutschsprachigen Raum.
SP
AutorStefan Posch
Tags
International
Markt
Schweiz
selfstorage
storebox
Weitere Artikel