Immomedien
Wohnenimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

UBM kauft in Tschechien

Wohnprojekt vollständig übernommen

Mit 125 verkauften Wohnungen in Prag war 2024 ein sehr erfolgreiches Jahr für die UBM in Tschechien. Damit allein wurden in der tschechischen Hauptstadt mehr Wohnungen verkauft als die UBM im Jahr 2023 insgesamt an Wohnungsverkäufen verzeichnen konnte. Und die Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum ist ungebrochen. Deshalb stockt die UBM Czechia nun ihre Beteiligung am Wohnprojekt „Rezidence Na Plzence“ von 50 auf 100 Prozent auf.
„Das ist ein erster Schritt in Richtung Expansion“, sagt Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development: „Die Talsohle im Wohnbau ist durchschritten, der Aufschwung in dieser Assetklasse findet aktuell in allen Märkten der UBM statt.“
Das Projekt „Rezidence Na Plzence“ befindet sich im populären Stadtteil Smichov. Dort entstehen 160 Wohnungen mit insgesamt rund 12.000 m² Brutto-Geschoßfläche sowie 122 Tiefgaragenplätze. Das 3.850 m² große Grundstück ist infrastrukturell sowohl durch die nahe gelegene Metro-Station als auch eine Tram-Haltestelle vor der Haustür optimal erschlossen. Die Bauarbeiten und der Vorvertrieb haben bereits begonnen. Die Fertigstellung wird im Q2/2027 erwartet.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 25. Februar 2025 - zuletzt bearbeitet am 01. März 2025


EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
UBM

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten