immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
UBM verkauft Projekt in Potsdam
Patrizia übernimmt für 126 Micro-Apartments
UBM Development Deutschland hat im Zentrum der historischen Altstadt von Potsdam ein Projekt mit 126 Micro-Apartments und eine Einzelhandelsfläche verkauft. Käuferin ist die Patrizia. Der Kaufpreis beträgt 36,2 Millionen Euro.
Die Micro-Apartments und Einzelhandelsfläche sind Teil eines fünfgeschossigen Neubaus mit ergänzendem Dachgeschoss, der insgesamt rund 14.500 m² Bruttogrundfläche (BGF) umfasst. Die UBM Deutschland errichtet ihn gemeinsam mit einem Münchner Family Office auf dem knapp 5.000 m² großen Grundstück an der Straße Am Kanal Ecke Französische Straße. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 geplant.
„Wir freuen uns sehr, für dieses außergewöhnliche Haus einen renommierten Spezialisten für hochwertiges Wohnen gefunden zu haben. Damit ist das neue Wohnprojekt bestens aufgestellt. Das Ensemble fügt sich sowohl architektonisch wie auch durch seinen Nutzungsmix harmonisch und passgenau in das wiedererwachte historische Zentrum von Potsdam ein“, so Andreas Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung UBM Development Deutschland.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Hotel
International
Deutschland
Retail
Markt
potsdam
ubm development
Andreas Thamm
Weitere Artikel