immoflash.at
/ Lesezeit 1 min
Erste Real Estate kauft Krisztina Palace
Union Investment sagt: Viszlát Budapest!
Die Union Investment hat sich (zumindest vorerst) aus Budapest zurückgezogen und ihr aktuell einziges Objekt, das 18.000 m² große Bürohaus Krisztina Palace in Budapest verkauft. Neuer Investor des Objektes ist der österreichische Erste Real Estate Fund, der es im Status der Projektentwicklung erworben hat und fortan im Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo hält.
„Mit der hochwertigen Büroimmobilie Krisztina Palace ergänzen wir unser Portfolio in Budapest um ein weiteres attraktives Objekt in erstklassiger Lage“, sagt Balazs Pazmany, Head of the Board der Erste Asset Management. „Die Immobilie entspricht mit ihrer guten Mieterstruktur genau dem Ankaufsprofil des Erste Open-Ended Real Estate Investment Fund.“ Zum Zeitpunkt des Verkaufs liegt die Vermietungsquote bei 100 Prozent. Die Immobilie Krisztina Palace verfügt außerdem über eine BREEAM Very Good-Zertifizierung. Zu den größten Mietern im Gebäude zählen Johnson & Johnson, die Emirates und das IT-Unternehmen Eaton Enterprises. Im Erdgeschoss befinden sich Gastronomie- und Einzelhandelsangebote.
Nach dem Verkauf von Krisztina Palace hat Union Investment in Ungarn derzeit keine Immobilien mehr im Bestand ihrer Fonds. Der UniImmo: Global ist nach wie vor in zwölf verschiedenen Ländern in Amerika, Asien-Pazifik und Europa investiert und hat aktuell ein Fondsvolumen von rund 3,16 Milliarden Euro. Zuletzt hatte der Fonds mit der Büroimmobilie Stockholm Hub sein erstes Objekt in Schweden erworben.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenGR
AutorGerhard Rodler
Tags
Österreich
International
Deutschland
Markt
Union Investment
CEE & SEE
Erste Real Estate
Budepest
Weitere Artikel