immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Union Investment kauft Projekt in Köln
Büro- und Geschäftshaus in der Innenstadt
Union Investment hat sich im Rahmen eines Forward Fundings ein projektiertes Geschäfts- und Bürohaus in der bekannten Kölner Einkaufsstraße Schildergasse gesichert. Das Objekt mit der Adresse Schildergasse 56-58 / Herzogstraße 2-12 / Perlenpfuhl 39 wird voraussichtlich im Jahr 2024 fertiggestellt und hat dann eine Mietfläche von rund 6.950 m². Der Ankauf erfolgt für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland. Verkäufer ist eine Projektgesellschaft der Bauwens-Unternehmensgruppe.
"Diese hochwertige Projektentwicklung befindet sich in bester Highstreet-Lage und in dem am stärksten nachgefragten Büro-Teilmarkt Kölns. Das Gebäude wird nach Fertigstellung eine nachhaltige Vermietbarkeit durch fungible Flächengrößen, eine erstklassige Objektqualität und Flächenflexibilität bieten", so Alejandro Obermeyer, Leiter Investment Management DACH bei Union Investment.
Die siebengeschossige Immobilie wird nach Fertigstellung im Jahr 2024 über insgesamt rund 5.450 m² Büro- und 1.500 m² Einzelhandels- und Lagerflächen verfügen. Im 1., 3. und 4. Obergeschoss wird es Terrassen geben, im 6. Obergeschoss eine Dachterrasse mit Domblick. Das Objekt wird nach heutigem Planungsstand taxonomiekonform sein und eine DGNB Gold-Zertifizierung erhalten.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Union Investment
alejandro obermeyer
UniImmo: Deutschland
Bauwens
Weitere Artikel