immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Value One setzt auf Digitalisierung
Value One mit Fokus ESG auf der MIPIM
Value One präsentiert sich auf der Immobilienmesse MIPIM 2023 zum Motto "Better Places - Greater Impact - Stronger Business" mit neuen digitalen Services, ESG und internationalen Entwicklungen rund um die servicierte Immobilie. "Der Einsatz der Digitalisierung wird sehr spannend, wenn es um Nachhaltigkeit und ESG geht. Da steckt viel Potenzial drin", sagt Andreas Köttl, CEO Value One. "Seit zwei Jahren beschäftigt sich ein ganz neuer Geschäftsbereich ausschließlich mit digitalen Dienstleistungen rund um die Immobilie." Dabei steht stets der Aspekt der Effizienz, des Komforts und der Sicherheit für Kund:innen im Vordergrund, sowie der Nutzen für eine nachhaltigere Zukunft.
Ein Beispiel dafür ist re:mory - ein Start-up der Value One, das sich darauf konzentriert, Immobilien zu digitalisieren und Daten sichtbar, steuerbar und nachhaltig zu machen. Das Unternehmen unterstützt dabei, den Energieverbrauch als auch die CO2-Emissionen von Gebäuden zu bewerten, um festzustellen, ob sie mit der EU-Taxonomie vereinbar sind.
"Wir glauben, dass Umwelt-, Sozial- und Governance-Prinzipien die Grundlage, für eine nachhaltigere Zukunft sind. ESG ist unser Kompass und leitet alle unsere Entscheidungen - von der Frage, wo wir in neue Projekte investieren, bis hin zu der Frage, wie wir unser bestehendes Gebäude betreiben.", so Köttl weiter.
LP
AutorLeon Protz
Tags
Andreas Köttl
ESG
value one
MIPIM 2023
re:mory
Weitere Artikel