immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Vermarktungsstart für Franz Joseph
177 Mietwohnungen im Sonnwendviertel
Die Vermarktung für das Projekt „Franz Joseph“ im Sonnwendviertel im 10. Wiener Gemeindebezirk ist gestartet. Die EHL Wohnen wurde exklusiv mit der Verwertung beauftragt.
In den vier Baukörpern mit drei bzw. zehn Geschossen entstehen 177 freifinanzierte Mietwohnungen mit einem bis vier Zimmern und 30 m² bis 107 m². Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen und sind hochwertig ausgestattet. Darüber hinaus werden auch 110 Tiefgaragenplätze errichtet.
„Das Franz Joseph bietet wirklich außergewöhnliche Qualitäten für seine künftigen Bewohner“, erklärt EHL-Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker. „Die Wohnungen haben allesamt zeitgemäße und hocheffiziente Grundrisse und der Standort liegt deutlich näher am Stadtzentrum als die meisten anderen Wohnungsneubauten. Des Weiteren gibt es im unmittelbaren Umfeld, dem Sonnwendviertel, großzügige Frei- und Grünflächen sowie verkehrsberuhigte Zonen, die zu einer herausragenden Wohnqualität beitragen. Die urbane Infrastruktur mit Einkaufsangeboten, Gastronomie, Schulen und Kindergärten in Gehweite ist ausgezeichnet.“
Das Franz Joseph wurde 2018 vom Investmentunternehmen Aberdeen Standard Investments von der Innsbrucker Projektgemeinschaft Moser Wohnbau & Immobilien und Bauwerk Wohnraum angekauft. Aberdeen Standard Investment hält in Wien unter anderem auch das Projekt „An der Lände“ im 3. Bezirk.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Investment
Wien
Wohnen
Österreich
International
Markt
Mietwohnung
ehl wohnen
karina schunker
Franz Joseph
Weitere Artikel