immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Übernahme der Deutsche Wohnen erledigt
Vonovia erreicht insgesamt rund 87,6 % der Stimmrechte
Vonovia hat das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Deutsche Wohnen SE erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Ende der weiteren Annahmefrist hat Vonovia insgesamt rund 87,6 Prozent der Stimmrechte an der Deutsche Wohnen erreicht. Bis zum 21. Oktober 2021 hatten die Aktionäre der Deutsche Wohnen die Möglichkeit, ihre Aktien zu einem Preis von 53 Euro je Aktie anzudienen.
Für jene Aktionäre der Deutsche Wohnen, die das Angebot bis zum Ende der weiteren Annahmefrist angenommen haben, wird die Zahlung der Angebotsgegenleistung voraussichtlich bis zum 2. November 2021 über ihre Depotbanken erfolgen. Gemeinsam werden Vonovia und Deutsche Wohnen ein Portfolio von rund 568.000 Wohnungen bewirtschaften.
Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender von Vonovia: „Wir können jetzt mit vereinten Kräften die großen gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen im Wohnungsmarkt angehen. Wir haben vielfach bewiesen, dass wir mit der Bewirtschaftung einer größeren Zahl von Wohnungen erhebliche Vorteile erzielen können, die allen Stakeholdern zugutekommt. Wir stehen zu unserer Verantwortung, gemeinsam mit der Politik an konkreten Lösungen für bezahlbaren und klimafreundlichen Wohnraum zu arbeiten.“
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wohnen
International
Deutschland
Markt
Deutsche Wohnen
Vonovia
rolf buch
Weitere Artikel