immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Warburg-HIH Invest füllt Logistikfonds
Mit rund 470 Millionen Euro vollinvestiert
Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest) hat mit dem Erwerb von drei langfristig vermieteten Logistikimmobilien von Goodman den Portfolioaufbau des Spezialfonds „Warburg-HIH Deutschland Logistik Invest“ abschließen können. Das gab die Warburg-HIH Invest heute früh via Aussendung bekannt. Damit ist das gesamte Eigenkapital des Fonds in Höhe von rund 280 Millionen Euro investiert. Zusammen mit dem Fremdkapital beläuft sich das Fondsvolumen auf rund 470 Millionen Euro. Das Vehikel hält inklusive der drei neuen Immobilien insgesamt 13 Objekte mit einer durchschnittlichen Restmietvertragslaufzeit von rund neun Jahren. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens institutioneller Investoren kündigt die Warburg-HIH Invest zeitnah einen Nachfolgefonds an und prüft bereits weitere geeignete Logistikimmobilien. Carsten Demmler, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest. „Wir planen, im zweiten Halbjahr 2021 rund weitere 150 Millionen Euro in Logistikimmobilien für unseren Nachfolge-Fonds WHIH Deutschland+ Core Logistik Invest zu investieren.“
Bei den Objekten handelt es sich um eine 2015 erbaute und rund 12.700 m² große Immobilie, die vollständig an Havi Logistics vermietet ist, ein Objekt im Ruhrgebiet mit über 40.000 m² mit der Deutschen Post als Mieter sowie ein 46.000 m² großes Objekt nahe Karlsruhe, in der Seifert Logistics eingemietet sind.
Alexander Eggert, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest: „Im Warburg-HIH Deutschland Logistik Invest befinden sich unter anderem das europäische Distributionszentrum von Boeing sowie mehrere zukunftsträchtige Last-Mile-Logistikimmobilien, die unter anderem von Amazon angemietet sind. Zudem können wir durch den bonitätsstarken Mietermix mit etablierten Logistikern und den Standorten an wirtschaftsstarken Logistikregionen Deutschlands das Portfolio unseres Fonds weiter diversifizieren.“
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Logistik
Investment
International
Deutschland
Markt
Industrie
warburg-hih invest
carsten demmler
alexander eggert
Weitere Artikel