Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Westfield SC mit neuen Mietern

714 Mietverträge geschlossen

Die Invesments in letzter Zeit dürften sich bezahlt machen. Die Unibail-Rodamco-Westfield -Standorte in Österreich registrieren trotz schwierigem Gesamtumfeld ein erstaunlich reges Mieterinteresse.
Aber ganz allgemein war das Jahr 2023 für Unibail-Rodamco-Westfield in der Region Österreich und Deutschland was die Vermietung betrifft nach Unternehmensdarstellung ausgesprochen erfolgreich. In der Region Österreich und Deutschland werden derzeit 21 Standorte betrieben: 19 in Deutschland, acht davon im eigenen Portfolio der Gruppe, sowie zwei in Österreich. Für diese 21 Standorte wurden im vergangenen Jahr insgesamt 714 Mietverträge geschlossen. Für die Kern-Standorte im Portfolio rund um die Westfield Shopping City Süd in Vösendorf und das Westfield Donau Zentrum in Wien, das Westfield Centro in Oberhausen sowie den Ruhr Park in Bochum, liegt die Leerstandsquote im Durchschnitt bei unter zwei Prozent.
Zusätzlich hat sich auch beim Mixed-use-Projekt Westfield Hamburg-Überseequartier, das URW in der Hamburger HafenCity entwickelt und am 25. April eröffnen wird, viel getan. Die Vermietungsquote für den Bereich Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit liegt mittlerweile bei über 90 Prozent. Die vor Jahren vom Unternehmen eingeführte Vermietungsstrategie bewährt sich insbesondere in der aktuellen Marktlage.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 27. Februar 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Österreich
westfield
Deutschland
2023
Mietverträge
Shoppingcenters

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten