Immomedien
Investmentimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Neuerliches zittern um Süba

Gerüchte, dass Zahlung ausbleibt

Im Sommer präsentierte Klemens Hallmann einen Investor für die in Schieflage geratene Süba-Gruppe. Nun verdichten sich am Wiener Markt aber Gerüchte, wonach der neue Investor Revetas die vereinbarten Zahlungen möglicherweise doch nicht leisten will. Die Zeit drängt aber: Ende September wären diese Zahlungen erforderlich. Kommen diese nicht, würde dies für die Süba-Gruppe dann doch eine Insolvenz bedeuten. Eine offizielle Bestätigung dafür konnte immoflash nicht erwirken, jedoch nehmen die diesbezüglichen Gerüchte am Markt in den letzten Tagen bemerkenswert zu.

Der Wiener Immobilienentwickler Hallmann hat seine Mehrheitsbeteiligung wie berichtet am insolventen österreichisch-deutschen Bauträger Süba an den internationalen Immobilieninvestmentmanager Revetas verkauft. Die Hallmann Holding stieg 2018 bei der Süba ein. Welche Auswirkungen das Platzen dieses Deals auf die Hallmann-Gruppe hätte, bleibt noch abzuwarten. Sollten diese Gerüchte - immoflash kann und will das nicht beurteilen - zutreffen, so wäre das für alle in der Tat überraschend. Denn: Die Revetas Group verfügt über erhebliche Mittel und auch eine entsprechende Größe. Laut eigenen Angaben wurden im Laufe der Zeit Investitionen und Beratungsleistungen in Höhe von 5 Mrd. Dollar in Europa und den USA getätigt.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 17. September 2025 - zuletzt bearbeitet am 18. September 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten