Immomedien
InvestmentHotelimmomedien.at
 / Lesezeit 1 min

Wien auf der Einkaufsliste von PGIM

Gesucht werden geeigneten Hotelimmobilien

PGIM Real Estate hält mit dem Austria Campus am Wiener Praterstern bis dato nur ein Asset in Österreich. Das könnte sich aber schon bald ändern, wie Rüdiger Schwarz, Managing Director von PGIM Real Estate dem Immoflash auf der Expo Real mitteilt. „Wien ist definitiv auf unserer Liste“, so Schwarz. Interessant sind für Schwarz die Assetklassen Hospitality, aber auch Data Centers. Bei der Suche nach geeigneten Hotelimmobilien konzentriert sich PGIM Real Estate auf die Hauptstadt Wien. Interessant sind dabei laut Schwarz Konferenzhotels im 4-Sterne-Bereich, aber auch Hostels. Aber auch in den touristischen Orten in den Alpen sieht er Opportunitäten. „Die typischen Skidestinationen entwickeln sich immer mehr zur Ganzjahresdestination. Das machen die Hotels auch hier interessant für uns, insbesondere dann, wenn eine Erweiterung der Zimmeranzahl um 15, 20 oder 30 Prozent möglich ist“, erklärt Schwarz.

The Time is now
Überhaupt sieht Schwarz aktuell ein „Window of Opportunity“ für Investitionen in Immobilien: „Die Preise haben sich bereits korrigiert und ein weiterer Preisverfall auf breiter Front wird es vermutlich nicht geben. Wenn man jetzt Geld hat, ist man fast konkurrenzlos“, so Schwarz. Das werde aber nicht lange bleiben. Schwarz schätzt, dass sich der Zeitraum für den lukrativen Einstieg auf etwa 18 Monate beschränken wird. „The time ist now“, so Schwarz.
 

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 08. Oktober 2024 - zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2024


SP
AutorStefan Posch aus München
Tags
expo
Wien
Hotels
Markt
PGIM Real Estate
Rüdiger Schwarz

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten