immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Wisag übernimmt Gebäudemanagement
Deutschlandweitweites Portfolio der DPD mit 79 Depots
Im Bereich Gebäudereinigung arbeitet die Wisag bereits seit 2018 für den Paketdienstleister DPD Deutschland - nun konnte der Immobilienspezialist die Zusammenarbeit ausweiten. Seit dem 1. Januar 2023 ist die Wisag Gebäudetechnik Holding für das technische Gebäudemanagement von DPD zuständig. Das gilt deutschlandweit für 79 Depots sowie für die Verwaltungsstandorte und die Zentrale in Aschaffenburg.
Im Rahmen der Dienstleistungen für DPD stellt die Wisag Gebäudetechnik ihrem Kunden unter anderem die Serviceplattform Ellie zur Verfügung. Mit der digitalen Plattform haben die DPD-Mitarbeiter Zugang zu einem nutzerfreundlichen Ticketsystem. Zudem wird DPD auf das Wisag Service Center für Facility Management in Berlin aufgeschaltet und kann damit im Fall von Störungen auf einen 24-Stunden-Service zurückgreifen.
Die Wisag ist für die Wartung der gesamten haustechnischen Anlagen und für alle anfallenden Reparaturleistungen zuständig. Die Technikprofis sorgen beispielsweise dafür, dass die (Verlade-)Tore und Überladebrücken jederzeit uneingeschränkt nutzbar sind. Sie kümmern sich auch um den reibungslosen Betrieb der sicherheitstechnischen Anlagen an den DPD-Standorten.
"Wir freuen uns, dass wir DPD mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen direkt und schnell vor Ort unterstützen können und so einen Beitrag dazu leisten, dass alle Prozesse reibungslos ineinandergreifen", sagt Lavinia Gerken, Vertriebsleiterin Logistikimmobilien bei der Wisag.
DPD Deutschland ist Teil der internationalen Geopost. Mithilfe von 120.000 Zustellern und mehr als 70.000 lokalen Paketshops transportiert das Unternehmen täglich 8,4 Millionen Pakete in insgesamt 230 Länder und Gebiete weltweit. Geopost gehört zur französischen La Poste Groupe, der zweitgrößten Postgesellschaft in Europa.
SP
AutorStefan Posch
Tags
WISAG
fm
DPD Deutschland
Lavinia Gerken
Weitere Artikel