immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Wohnen am See im Ennstal geplant
Leistbares Wohnen für Einheimische und Zweitwohnsitzwohnungen
Die WIGA Investment- und Beteiligungs GmbH plant in Aigen im Ennstal auf dem Gelände der ehemaligen Landesberufsschule das Projekt „Wohnen am See“. Diese soll leistbares Wohnen für Einheimische mit Zweitwohnsitzwohnungen verbinden. Die Hälfte der Wohneinheiten ist ausschließlich für Hauptwohnsitzzwecke vorgesehen. „Mit dem vorliegenden Konzept können wir in unserer Gemeinde ein Vorzeigeprojekt für die ganze Region realisieren. Der seit Jahren nicht genutzte Standort kann so künftig wirklich leistbare Starterwohnungen, vor allem für junge Erwachsene und Jungfamilien, bieten. Hier besteht ein sehr großer Bedarf“, so Bürgermeister Walter Kanduth.
„Als Immobilienentwickler ist es uns ein großes Anliegen, dass unsere Projekte einen echten Mehrwert für die Gemeinden darstellen. Daher gehen wir auch gerne auf die Forderung nach einem verpflichtenden Hauptwohnsitzkontingent ein“, erklärt Jörg Wiehn, Geschäftsführer der WIGA Investment- und Beteiligungs GmbH.
Das Projekt soll im Herbst bei der Gemeinde eingereicht werden. Nach erfolgter Genehmigung ist der Baustart für Herbst 2022 geplant.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Investment
Wohnen
Österreich
International
Markt
Ennstal
WIGA
Walter Kanduth
Jörg Wiehn
Weitere Artikel