immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Yggotel Solsort eröffnet in Essen
Bis 2027 sollen weitere Hotels der neuen Novum Hospitality-Marke entstehen
Am 8. März hat das neue Yggotel Solsort in Essen aufgemacht. Das Haus der Novum Hospitality ist ein Stadthotel im Szeneviertels Rüttenscheid. Dabei wurde des ehemalige Novum Hotels Arosa komplett revitalisiert und in die neue Economy-Marke Yggotel Solsor unter dem Motto "Feel Hygge. Stay Eco." verwandelt. "Mit diesem Projekt konnten wir ein weiteres Bestandsgebäude aus unserem Portfolio durch Rebranding nicht nur revitalisieren, sondern nachhaltig aufwerten", erzählt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. "In Abgrenzung zu unserer jungen urbanen Lifestyle-Marke the niu, kommen wir mit Yggotel aktuellen Gästeansprüchen nach, indem wir warme Wohlfühlorte geprägt von nordischer Gemütlichkeit schaffen."
Das frisch renovierte Yggotel verfügt über 88 Zimmer, verteilt auf sechs Etagen, die im skandinavischen Stil gestaltet sind.
Noch mehr Skandinavien-Feeling bietet die nordische Verpflegung mit Smörrebröd und Waffeln zum Frühstück, dänischen Zimtschnecken am Nachmittag oder dem Yggotel Signature Drink "Falun".
Der Fokus bei Yggotel liegt vor allem auf Rebranding und Revitalisierung von Bestandsgebäuden in Top-Lagen.
Im Rahmen der Expansionsstrategie der Novum Hospitality sollen bis Ende 2027 vier weitere Yggotel Hotels in Hamburg, Essen und Mannheim vorgestellt werden. Langfristig strebt die Hotelgruppe an, die Marke Yggotel auch im europäischen Ausland zu etablieren.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Hotel
International
Deutschland
Markt
EU
novum hospitality
essen
Yggotel Solsort
Yggotel
Weitere Artikel