Immomedien
Marktimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Yosopov-Firmen kaufen Entwickler

Entwickler Whitestone soll bald weiterverkauft werden

Wie bereits das Immoflash-Morgenjournal heute berichtete haben zwei Gesellschaften im Umfeld von Boris Yosopov den Projektentwickler Whitestone übernommen. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Norbert Galfusz hat die Firma verkauft und mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung zurückgelegt.
Käufer der Whitestone ist die Pagna Real Estate GmbH und die Ramadgan GmbH. Neue Geschäftsführer sind Alexander Waiz und Avial Yosopov, Sohn von Sveta-Gründer Boris Yosopov. Das Unternehmen wird in Netanya umbenannt.

Der in Wien ansässige Projektentwickler befindet sich laut einem Bericht von Fonds Professionell seit Längerem in der Krise, weil die Immobilienprojekte nicht planmäßig umgesetzt werden können. Demzufolge erhalten die zurzeit investierten Anleger auch nicht die geplanten Auszahlungen. "Ich ziehe mich aufgrund gesundheitlicher Probleme mit sofortiger Wirkung zurück, um meine Genesung zu gewährleisten", teilt Galfusz in einem Schreiben an die Investoren mit. Jetzt hat Immoflash erfahren, dass Whitestone bereits in Kürze weitervekauft werden soll. Verhandlungen sollen bereits kurz vor Abschluss sein.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 23. April 2025 - zuletzt bearbeitet am 23. April 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
Wien
Whitestone
Boris Yosopov

Weitere Artikel