immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Zima startet Stadtcarré Wilten
60 Millionen-Projekt in Innsbruck vor Baustart
Die Planungsarbeiten für das Zima-Projekt „Stadtquartier Wilten“ in der Innenstadt sind abgeschlossen, nun erfolgt der Baustart für das rund 60 Millionen Euro schwere Projekt. Damit entstehen in der Tiroler Landeshauptstadt auf vier Baukörpern 251 Wohneinheiten, darunter 48 geförderte Studentenapartments.
Auf einer Grundstücksfläche von rund 5.200 m² entsteht bis Ende 2023 ein vierteiliges Gebäudeensemble mit modernen Wohn- und Gewerbeeinheiten und einer Nutzfläche von rund 14.000 m².
Das urbane Großprojekt entsteht anstelle einer alten Blockrandverbauung am Südring des Innsbrucker Stadtteils Wilten und umfasst einen Neubau von vier Baukörpern, die im Sockel durch attraktive Retailangebote verbunden sind. Dazu zählt beispielsweise ein Lebensmittelmarkt im Erdgeschoss, der auf einer Fläche von über 1.900 m² die direkte Nahversorgung der Quartiersbewohner sicherstellt. Alexander Wolf, Geschäftsführer der Zima Tirol: „Gemeinsam mit der Stadt Innsbruck und dem Gestaltungsbeirat haben wir in sehr konstruktiven Gesprächen die beste Lösung für das Geviert zwischen der Egger-Lienz-, der Andreas-Hofer- und der Sonnenburgstraße gefunden. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem Vertrieb und den Vorarbeiten des neuen Vorzeige-Stadtquartiers beginnen können.“
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Investment
Wohnen
Österreich
International
Tirol
Innsbruck
Retail
Markt
ZIMA
alexander wolf
Weitere Artikel