immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Bauherrenmodelle laufen
Nachfrage nach Wohn-Veranlagungen ungebremst
In Zeiten wie diesen - und hoffentlich bald am Höhepunkt der Krise - ist das durchaus berichtenswert: Die Ifa startete genau jetzt den Bau des Ensembles „Green Paradise Graz“ planmäßig im April. „Im letzten Jahr wurde dieses Investment innerhalb weniger Monate platziert - jetzt wird gebaut!“, freut sich Ifa-Vorstand Michael Baert. Das Wohnbauprojekt mit einem Investitionsvolumen von rund 43 Millionen Euro umfasst 139 Neubauwohnungen. Alle Einheiten verfügen über Freiflächen und bieten leistbaren Wohnraum in der steirischen Landeshauptstadt.
Baert: „Anleger sind gerade jetzt auf der Suche nach Sicherheit und Stabilität und finden diese in Wohnimmobilien. Denn die Nachfrage auf Mieterseite nach leistbarem, hochqualitativem Wohnraum ist ungebrochen. Genau diese Win-Win-Situation schaffen wir durch unsere Investments im geförderten Segment. Alleine im April konnten wir zwei Bauherrenmodelle gemeinsam mit den Investoren - erstmals online - konstituieren“, so Michael Baert.
Nicht nur das Projekt „Green Paradise Graz“ wird gebaut, auch weitere sich in Bau befindliche Ifa-Investmentprodukte liegen im Plan oder gar davor. So die Baustelle in der Köstenbaumgasse in Graz: bereits im Juni wird das Projekt „City Suites“ fertiggestellt sein - drei Monate früher als geplant. Ifa realisiert hier 100 Neubauwohnungen und 4 Geschäftslokale in Graz/Gries mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 22 Millionen Euro. Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wohnen
Markt
ifa
Weitere Artikel