immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Zwei neue NKD Standorte in Wien
Der Textileinzelhändler mietet in Simmering und Brigittenau
Der Textildiskonter NKD erweitert sein Wiener Filialnetz und mietete zwei Geschäftslokale im 20. und im 11. Wiener Gemeindebezirk an. Mit über 2.000 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel.
Beide Standorte befinden sich in Lagen mit kontinuierlich wachsender Wohnbevölkerung. Die größere der beiden Filialen wird mit 430 m² in dieser Woche im heuer fertiggestellten Wohnbauprojekt "Am Donaukai" eröffnet. In dieser Anlage am Handelskai 98-100 befinden sich mehr als 400 Wohnungen, in der Umgebung sind weitere Projekte in Bau oder Planung. Die zweite Filiale mit 400 m² ging kürzlich in einem Multi-Use-Objekt in der Etrichstraße 34 in Betrieb. Am gleichen Standort befinden sich bereits ein Billa Plus und ein Bipa, die für hohe Frequenz in dieser Nahversorgeragglomeration sorgen. Vermittelt wurden die Objekte von EHL Gewerbeimmobilien, in Zusammenarbeit mit Kundörfer Consulting.
"Diskonter erleben derzeit eine echte Sonderkonjunktur und sind durchwegs auf einem nachhaltigen Wachstumskurs", erzählt EHL-Einzelhandelsspezialist Mario Schwaiger. "Die Kombination aus Bevölkerungswachstum und steigendem Preisbewusstsein der Konsumenten sorgt für einen beachtlichen Nachfrageschub in den bestehenden Filialen und ausgezeichnete Perspektiven an neuen Standorten, insbesondere in Stadtentwicklungsgebieten mit zahlreichen neuen Wohnanlagen und noch nicht perfekt ausgebauter Einkaufs-Infrastruktur."
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Österreich
International
Retail
EHL
EU
mario schwaiger
nkd
NKD Firmengruppe
Am Donaukai
Kundörfer Consulting
Etrichstraße 34
Handelskai 98-100
Weitere Artikel