DER VERLAG

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Seit knapp 30 Jahren bietet der Immobilien Magazin Verlag die umfassendsten Informationen von Profis für Profis. Unsere beiden Print-Publikationen "Immobilien Magazin" und "Building Times" (seit 2018 mit an Bord) erscheinen in ihren Hauptausgaben 10 x pro Jahr, zusätzliche Schwerpunktausgaben rund um Messen und Spezialthemen runden das Angebot ab.

Ergänzt wird unser Informationsangebot durch die digitalen News- und Informationsformate immoflash, immo7news, immojobs, immotermin und buildingtimes.at.

Das Team

Gerhard Rodler

Gerhard Rodler

Chefredakteur

Als Chefredakteur des immoflash und des Immobilien Magazins beliefert Gerhard seine Leserschaft sowohl tagesaktuell wie auch monatlich mit News und Hintergrundinformationen.

Reinhard Einwaller

Reinhard Einwaller

Geschäftsführer

Reinhard hat die Werbeagentur epmedia 1982 als kleine Promotionagentur gegründet. Die gelungene Integration und Weiterentwicklung des Immobilien Magazin Verlages waren die Folge. Die operative...

Iris Einwaller

Iris Einwaller

Geschäftsführerin

Iris ist seit 2014 Mitglied der Unternehmensleitung im eigenen Familienbetrieb und als "Managing Partner" für die Agentur und den Verlag tätig. Des weiteren ist sie für Veranstaltungen wie die re...

Lina Engerini

Lina Engerini

Assistenz der GF

Seit Anfang 2018 ist Lina die Assistentin von Iris Einwaller, und unterstützt sie in allen Belangen.

Cornelia Enser

Cornelia Enser

Grafik

Nach der HTL für Grafik und Design in Linz folgte eine Ausbildung als Innenarchitektin im Linc1 und stieß Ende 2018 zum Grafikteam hinzu.

Nina Windisch

Nina Windisch

Grafik

Nach ihrer Station als Cutterin bei DoRo und später als Inhouse-Grafikerin hat sie den Weg in die Grafikabteilung gefunden, wo Nina sowohl Agentur als auch Magazine tatkräftig unterstützt.

Alexander Heilmann

Alex Heilmann

Grafik

Alexander hat im Sommer 2019 den Weg zu uns gefunden und bildet als Art-Director das kreative Herz sowohl von der epmedia Werbeagentur als auch vom Immobilien Magazin Verlag.

Stefan Posch

Stefan Posch

Redkation

Stefan ist seit August 2016 Teil des Redaktionsteams und arbeitet seit Anfang 2018 als Chef vom Dienst für das Immobilien Magazin.

Franz Artner

Franz Artner

Redaktion

Franz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in den Sparten Bau, Energie, Immobilien als Chefredakteur journalistisch tätig. Seit 2018 ist er Chefredakteur des Building Times.

Anna Reiterer

Anna Reiterer

Redaktion

Anna ist seit Februar 2020 Teil der Building Times Redaktion.

Charles Steiner

Charles Steiner

Redaktion

Charles ist seit 1. Juni 2015 Redakteur beim Immobilien Magazin. Zuvor war er als solcher beim Mucha Verlag.

Markus Giefing

Markus Giefing

Videoredaktion

Markus hatte bereits vor seiner Tätigkeit als Video-Producer beim Immobilien Magazin Verlag intensiven Kontakt mit historischen Immobilien, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne.

Eva Palatin

Eva Palatin

Videoradaktion

Beim Immobilien Magazin Verlag ist Eva in der Videoabteilung als Allrounderin eifrig am Arbeiten.

Barbara Sieber

Barbara Sieber

Sales

Seit Oktober 2014 ist Barbara als Media Consultant für das Immobilien Magazin, den immoflash und etliche andere Medien unseres Verlags tätig.

Petra Golser

Petra Golser

Sales

Nach kurzen Aufenthalten beim a3 Verlag und News Verlag hat Petra zum Immobilien Magazin Verlag gefunden, und ist sowohl für das Immobilien Magazin als auch das Building Times zuständig.

Birgit Wilheim

Birgit Wilheim

Sales

UILDING TIMES vereint in einem Magazin alle Gewerke die Birgit in Ihrer Laufbahn kennen und lieben gelernt hat. Seit 2018 ist sie für das Magazin BUILDING TIMES als Verkaufsleiterin tätig.

Ingeborg Zauner

Ingeborg Zauner

Sales

Ingeborg ist seit über 30 Jahren im Magazin-Business fest verankert. Nach 13 Jahren Mucha Verlag kam sie das erste Mal zum Immobilien Magazin.

Georg Panholzer

Georg Panholzer

Verlagsleiter

Mit seinen 17 Jahren Erfahrung bei „Die Presse“ und weiteren 6 Jahren im Verlagswesen, ist er genau der Richtige für die Position des Publishing Directors.