DER VERLAG

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Seit knapp 30 Jahren bietet der Immobilien Magazin Verlag die umfassendsten Informationen von Profis für Profis. Unsere beiden Print-Publikationen "Immobilien Magazin" und "Building Times" (seit 2018 mit an Bord) erscheinen in ihren Hauptausgaben 10 x pro Jahr, zusätzliche Schwerpunktausgaben rund um Messen und Spezialthemen runden das Angebot ab.

Ergänzt wird unser Informationsangebot durch die digitalen News- und Informationsformate immoflash, immo7news, immojobs, immotermin und buildingtimes.at.

Das Team

Gerhard Rodler

Gerhard Rodler

Eigentümer / Herausgeber

Als Herausgeber des immoflash und des Immobilien Magazins beliefert Gerhard seine Leserschaft sowohl tagesaktuell wie auch monatlich mit News und Hintergrundinformationen.

Reinhard Einwaller

Reinhard Einwaller

Eigentümer

Reinhard hat die Werbeagentur epmedia 1982 als kleine Promotionagentur gegründet. Die gelungene Integration und Weiterentwicklung des Immobilien Magazin Verlages waren die Folge.

Iris Einwaller

Iris Einwaller

Geschäftsführende Gesellschafterin

Iris ist seit 2014 Mitglied der Unternehmensleitung im eigenen Familienbetrieb und als "Managing Partner" für die epmedia Werbeagentur und den Immobilien Magazin Verlag tätig.

Stefan Posch

Stefan Posch

Chefredakteur Immobilien Magazin

Stefan ist seit August 2016 Teil des Redaktionsteams und seit Anfang 2018 als Chef vom Dienst für das Immobilien Magazin. Seit Anfang 2023 ist Stefan zum Chefredakteur ernennt worden.

Franz Artner

Franz Artner

Chefredakteur Building Times

Franz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in den Sparten Bau, Energie, Immobilien als Chefredakteur journalistisch tätig. Seit 2018 ist er Chefredakteur des Building Times.

Nils Heissenberger

Nils Heissenberger

Grafik

Seit Mai 2021 verstärkt Nils das Team von epmedia. Nach seinem Abschluss an der Graphischen war er zunächst als Grafiker für verschiedene Agenturen, Musiker und Start-ups tätig.

Eva Palatin

Eva Palatin / Karenz

Videoredaktion

Beim Immobilien Magazin Verlag ist Eva in der Videoabteilung als Allrounderin eifrig am Arbeiten. Zur Zeit ist Eva in Karenz.

Barbara Sieber

Barbara Sieber

Sales

Seit Oktober 2014 ist Barbara als Media Consultant für das Immobilien Magazin, den immoflash und etliche andere Medien unseres Verlags tätig.

Ingeborg Zauner

Ingeborg Zauner

Sales

Ingeborg ist seit über 30 Jahren im Magazin-Business fest verankert. Nach 13 Jahren Mucha Verlag kam sie das erste Mal zum Immobilien Magazin.

Birgit Wilheim

Birgit Wilheim

Sales

BUILDING TIMES vereint in einem Magazin alle Gewerke die Birgit in Ihrer Laufbahn kennen und lieben gelernt hat. Seit 2018 ist sie für das Magazin BUILDING TIMES als Verkaufsleiterin tätig.

Georg Panholzer

Georg Panholzer

Verlagsleiter

Mit seinen 17 Jahren Erfahrung bei „Die Presse“ und weiteren 6 Jahren im Verlagswesen, ist er genau der Richtige für die Position des Publishing Directors.

Lukas Puff

Lukas Puff

Sales

Seit Anfang 2021 verstärkt Lukas tatkräftig das Sales-Team des Verlags. Als gebürtiger Südtiroler fühlt er sich am wohlsten, wenn er in den Bergen unterwegs ist oder gutes Essen genießen kann.

Anja Gaugl

Anja Gaugl

Redaktion

Anja sammelte während und nach ihrem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien redaktionelle Erfahrung im Printbereich, später auch als Pressereferentin.

Leon Protz

Leon Protz

Redaktion

In der Redaktion hilft er beim Erstellen des Immoflash-Newsletters, leiht dem Morgenjournal seine Stimme und tritt als Redakteur für Videodrehs vor und hinter der Kamera auf.

Eli K Fürst

Elisabeth K. Fürst

Redaktion

Elisabeth ist 2022 als Fachjournalistin zum Immobilien Magazin zurückgekehrt. Seit Jänner 2023 ist sie als Chefin vom Dienst auch für die reibungslosen Abläufe der Redaktion verantwortlich.

Cornelia Enser

Cornelia Enser

Grafik

Die gebürtige Oberösterreicherin ist sehr vielseitig und zwar nicht nur was ihre persönlichen Qualitäten betrifft sondern auch im Berufsleben. Nach der HTL für Grafik und Design in Linz hat sie...

Victoria Schuch Executive Assistant

Victoria Schuch

Executive Assistant

Victoria ist seit Juli 2023 Teil des Verlag Teams. Aufgewachsen im schönen Niederösterreich, in Klosterneuburg, lebt sie bereits seit 2020 in Wien. Ursprünglich aus dem Versicherungswesen kommend...

Vendula Ortmann

Vendula Ortmann

Mediaconsult

Seit über 2 Jahrzehnten in der Medienbranche tätig und verstärkt den Verkauf im Building Times. Die gebürtige Oberösterreicherin hat ursprünglich Kunst studiert und verbindet beide Welten...