Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Payuca stattet Millennium Tower aus

40 Ladepunkte im vierten Untergeschoss

Das Wiener PropTech-Unternehmen Payuca hat nun 40 Ladepunkte im Millennium Tower installiert. Die Ladestationen liegen im vierten Untergeschoss des Towers. So können diese mittels Payuca-Wallbox-Abo ihr E-Auto während der Arbeitszeit laden. 
Für Eigentümer:innen einer Wohn- oder Büroimmobilie wird der Druck Wallboxen installieren zu lassen immer größer, da die Zulassungszahlen von E-Autos kontinuierlich steigen und Arbeitnehmer:innen gerne ein Elektroauto als Dienstfahrzeug wählen, da hier der Hinzurechnungsbeitrag zum Einkommen wegfällt. Auch der Arbeitgeber spart bei einem Elektrofahrzeug die NoVa. Allerdings hängt die Entscheidung dafür immer mit der Lademöglichkeit und der vorhandenen E-Ladeinfrastruktur zusammen. “Planung, Bau und Betrieb der E-Ladeinfrastruktur werden zur Gänze von Payuca organisiert und abgewickelt", so Sascha Niessl, COO von Payuca.
“Die Möglichkeit des Ladens eines E-Fahrzeuges am eigenen Stellplatz steht in direktem Zusammenhang mit der Entscheidung, ein E-Fahrzeug anzuschaffen", ist sich Dominik Wegmayer sicher. E-Ladeinfrastruktur in Bestandsgebäuden zu installieren, ist immer eine Herausforderung und bedarf genauer Planung und Vorbereitung. “Wer sich jetzt die Netzkapazitäten sichert, der hat in der Zukunft entscheidende Vorteile”, so Niessl abschließend.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 08. November 2023 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


LP
AutorLeon Protz
Tags
sascha niessl
dominik wegmayer
Payuca

Weitere Artikel