immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Allianz erwirbt Wohnportfolio in Tokio
12 neu errichteten Wohnimmobilien
Die Allianz Real Estate erwirbt für den neu aufgesetzten Japan Multi-Family Residential Fund ein Portfolio von zwölf neu errichteten Wohnimmobilien mit insgesamt 280 Wohneinheiten in Tokio.
Der Fonds investiert hauptsächlich in neu fertiggestellte Wohnimmobilien in den vier japanischen Großstädten Tokio, Osaka, Nagoya und Fukuoka. Er verfügt über Kapitalzusagen in Höhe von 750 Millionen US-Dollar, darunter je 250 Millionen US-Dollar von Ivanhoé Cambridge und Allianz Real Estate. Ziel ist ein Investitionsvolumen von rund 2 Milliarden US-Dollar. Mit dem Fonds treibt Ivanhoé Cambridge seine Diversifizierungsstrategie in Japan und im asiatisch-pazifischen Raum weiter voran.
Daisuke Noguchi, Head of Japan der Allianz Real Estate Asia-Pacific, sagte: "Dieses Portfolio markiert die Jungfernacquisitionen und bestätigt unsere Überzeugung von der Attraktivität von Japans Mehrfamilienwohnungs-Sektor, der weiterhin von Trends wie einer rapiden Urbanisierung unterstützt wird. In Zukunft werden wir uns weiter auf qualitativ hochwertige Assets in den größten Städten Japans fokussieren. Zudem werden wir die Verwendung von erneuerbarer Energie priorisieren, wie die Implementation von grünen Zertifizierungen und anderen verwandten Initiativen als Teil unseres verbindlichen Engagements mit ESG."
GA
AutorGudrun Angerer
Tags
Investment
Wohnen
International
Markt
Allianz
Japan
Allianz Real Estate
ESG
Weitere Artikel