Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Family Offices werden zu Markttreibern

Große Chancen für eigenkapitalstarke Investoren

Die aktuellen Marktverwerfungen eröffnen derzeit riesige Chancen für die in der Regel eigenkapitalstarken familiy offices. Weil bereits die ersten Marktteilnehmer vor allem in Deutschland davon ausgehen, dass sich das Zeitfenster für die allerbesten Opportunitäten rund um die immer erwartbarere Zinssenkung wieder schließen könnte, werden diese aktuell besonders aktiv.
Rund um den Jahreswechsel hat beispielsweise das Hamburger Family Office Kaldox das „The Billbrook” Portfolio im Rahmen einer effizienten Abwicklung erworben. Das Portfolio besteht aus 6 Logistikobjekten mit einer Gesamtfläche von ca. 185.000 m² im Hamburger Stadtteil Billbrook. Zu den Immobilien gehören unter anderem der Böttcherhof 2, der Böttcherhof 2a sowie Hamburgs Pkw-Verwahrstelle in der Halskestraße.
Die Gewerbekomplexe Böttcherhof 1 und Böttcherhof 1a stehen bereits seit 2016 im Eigentum der Kaldox. Daher ist der Ankauf des Logistikportfolios eine strategische Ergänzung zum bestehenden Immobilienbestand in Billbrook. Kaldox wird die Liegenschaften gemäß der Unternehmenskultur revitalisieren und in den Bestand integrieren.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 21. Dezember 2023 - zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Deutschland
Office
Eigentum
bestand
Logistik
Kaldox

Weitere Artikel