Immomedien
Investmentimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Vor UBM-Kurssprung?

Rund 50 % Kurssprung prognostiziert

Die sich stabilisierenden Perspektiven im Immobiliensektor boosten auch die Kursaussichten für UBM-Aktien. Die Analysten von Warburg Research haben ihr Kursziel für die Aktien des Immobilienentwicklers UBM Development bei 33,50 Euro bestätigt und das Anlagevotum „Buy“ unverändert beibehalten. Zuständiger Experte Philipp Kaiser rechnet trotz anhaltender Herausforderungen im Immobilienentwicklungsmarkt mit soliden Ergebnissen in den kommenden Jahren.

In seiner aktuellen Studie weist Warburg darauf hin, dass die Zahlen des zweiten Quartals, die am Donnerstag veröffentlicht werden, weiterhin von der langsamen Erholung des Immobilienmarktes geprägt sein dürften. Dennoch erwartet man Einnahmen aus dem Verkauf von Wohnimmobilien sowie eine stabile Liquiditäts- und Bilanzentwicklung bei UBM.

Für das Ergebnis je Aktie (EPS) prognostiziert der Analyst für 2025 einen Verlust von 2,31 Euro. Ab 2026 sollen die Zahlen wieder in den positiven Bereich drehen: erwartet werden ein Gewinn von 0,26 Euro (2026) sowie 4,71 Euro (2027) je Anteilsschein. Auch bei der Dividende bleibt Warburg vorsichtig: Für 2025 ist keine Ausschüttung vorgesehen, für 2026 wird mit 0,13 Euro je Aktie gerechnet, ehe 2027 eine deutliche Steigerung auf 2,35 Euro je Aktie erwartet wird. Zum Wochenauftakt notierte die Aktie der UBM Development an der Wiener Börse bei 21,60 Euro mit einem leichten Plus von 0,47 Prozent.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 26. August 2025 - zuletzt bearbeitet am 26. August 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Aktie
UBM
Development
2025
Aktien

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten