Immomedien
Wohnenimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Red Seas living stärkt DACH-Präsenz

Nachhaltige Destination am Roten Meer

Mit der Eröffnung von Shura Island, dem Herzstück der neuen Tourismusregion The Red Sea an der nordwestlichen Küste Saudi-Arabiens, startet Red Sea Global (RSG) in eine neue Ära des nachhaltigen Luxustourismus. Die Destination kombiniert außergewöhnliche Architektur mit konsequentem Naturschutz und modernster Infrastruktur. Jetzt intensiviert die Gruppe auch ihre Präsenz im DACH-Raum.

Der von Foster + Partners entworfene Red Sea International Airport fungiert als Tor zur Region und soll bis Jahresende vollständig in Betrieb gehen. Bis 2030 sollen jährlich bis zu eine Million Gäste empfangen werden – alle unter der Vorgabe, dass The Red Sea zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie betrieben wird. Motorisierte Wassersportarten sind bewusst ausgeschlossen, um die empfindlichen Ökosysteme der Region zu schützen.

Das Projektgebiet umfasst 28.000 Quadratkilometer mit 90 unberührten Inseln, Vulkanlandschaften und weitläufigen Wüsten. Gäste können die Region beim Tauchen, Kajaken oder Wandern erleben. Zum Schutz der Natur ist die Besucherzahl streng limitiert.

Zu den ersten eröffneten Resorts zählen The Red Sea EDITION, Six Senses Southern Dunes, Nujuma – a Ritz-Carlton Reserve, Shebara, Desert Rock und The St. Regis Red Sea Resort.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 26. November 2025 - zuletzt bearbeitet am 27. November 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
2025
Luxus
Architektur
Naturschutz
energie

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten