immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Van der Bellen ist neuer PKF-Leiter
Der Österreicher ist Head of Destination Development bei der PKF hospitality group
Seit Februar ist der österreichische Tourismusmanager Florian Van der Bellen neuer Leiter des Bereichs PKF tourismexperts in der Funktion des Head of Destination Development bei der PKF hospitality group. Er tritt damit die Nachfolge von Christopher Hinteregger an, der zukünftig als Tourismusberater in Saudi-Arabien, wo auch die PKF hospitality group aktiv ist, tätig sein wird.
Van der Bellen hat am Tourismuskolleg in Innsbruck und an der WU Wien studiert und ist seit 2014 mit seinem eigenen Unternehmen im Bereich Tourismusberatung u.a. in Österreich, Rumänien und Georgien tätig. Davor war er als Direktor beim Tourismusverband Tiroler Oberland und als Key Account Manager bei TiMedia Tourismus Marketing Innsbruck aktiv. Zudem konnte er als Hotel Manager seine berufliche Expertise bei diversen 4- und 5-Sterne-Hotels in Österreich, Deutschland und Australien ausbauen.
Van der Bellen: "Ich freue mich sehr für die PKF hospitality group tätig zu sein. In der Kombination von PKFs globaler Präsenz und meiner Erfahrung sowohl in der Hotellerie als auch in der Destinationsentwicklung sehe ich großes Potenzial für Synergien. Mein Ziel ist es, PKF in der Tourismusberatung international weiter auszubauen. Ich freue mich auf viele spannende Projekte mit unseren Partnern."
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Hotel
Österreich
International
Markt
EU
Menschen
PKF hospitality group
Florian Van der Bellen
PKF tourismexperts
Head of Destination Development
Weitere Artikel