Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

KI treibt den Markt

DIGITAL. Eignet sich auch als Marketingthema

Digitalisierung im allgemeinen, Künstliche Intelligenz (KI) im besonderen, revolutionieren unter anderem auch das Assetmanagement, sind aber zunehmend generell ein Gamechancer.
Auch Medial spielen ja Digitalisierung, Tokenisierung und künstliche Intelligenz für die Branche nach wie vor eine wichtige Rolle. Wer auf dieser Welle mitschwimmt hat neuesten Erkenntnissen zufolge auch bei neuen Investoren einen gewissen Startvorteil. Aber auch Bitcoins eignen sich als Marketingthema zunehmend besser. Damit wird das Thema KI auch zu einem wesentlichen Aspekt im Immobilienmarketing. 
Ein Grund seien, so sagen Experten, die Bemühungen der großen US-Häuser, wie Blackrock, Invesco und Franklin Templeton, von der amerikanischen Aufsichtsbehörde SEC die Zulassung für die Auflegung von Bitcoin-ETFs zu erhalten, was im Januar 2024 auch gelang. Dennoch seien Zweifel daran angebracht, dass betriebliche Prozesse schon in nennenswertem Ausmaß KI-basiert und jetzt bereits spürbar kostengünstiger geworden sind.
Michael Klimek, Geschäftsführer der Dolphinvest Capital.: „Die Vision der heilsbringenden KI-Technologie ist die Fantasie der Anleger, die betriebliche Realität in der Asset-Management-Branche ist jedoch eine andere.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 23. Juli 2024 - zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Michael Klimek
künstliche intelligenz
Dolphinvest

Weitere Artikel