immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Corestates baut Micro Living aus
Zukäufe in Köln und Mainz
Corestate baut seine europäische Wachstumsinitiative im Segment Micro Living mit zwei neuen Objekten in Mainz und Köln weiter aus. Zuletzt hat das Unternehmen mit einen Red Dot Design Award und einem Best-in-Class Award zwei hochkarätige Auszeichnungen für seine Micro Living Marken YOUNIQ und Linked Living powered by YOUNIQ gewinnen können.
In Mainz-Hechtsheim hat Corestate für einen großen institutionellen Investor aus Deutschland eine Studenten-Wohnanlage (PBSA) erworben. Der 1990 erbaute und 2019 umfangreich sanierte Komplex besteht aus drei separaten Gebäuden mit insgesamt 473 voll möblierten Apartments (Gesamtmietfläche 9.028 m²) und 242 Parkplätzen (Tiefgarage und Außenbereich). Es bietet verschiedene Gemeinschaftsbereiche wie Fitnessstudio, Bar und großzügige Waschküche. Bis November 2026 ist das Objekt an das Studierendenwerk Mainz vermietet und soll anschließend zu einem weiteren Mainzer Standort von Corestates Micro Living Marke YOUNIQ weiterentwickelt werden. YOUNIQ ist ein führender Anbieter von möblierten Apartments für Studenten und junge Berufstätige in Europa.
Auch in Köln-Deutz baut Corestate sein Micro Living Angebot aus und hat soeben in der Domstadt das zweite YOUNIQ-Haus an den Start gebracht. Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts im Laufe des Jahres 2022 kommen zusätzliche 13 Wohnungen und eine Kita hinzu.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wohnen
International
Deutschland
Markt
CORESTATE
Youniq
Micro Living
Weitere Artikel