immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
REInvest kauft Büroprojekt in Barcelona
Objekt in Holzhybridbauweise
Der Luxemburger Real Estate Investment Partner REInvest Asset Management hat sich kürzlich eine der aktuell nachhaltigsten Büroentwicklungen Südeuropas in Barcelonas Innovationsbezirk 22@ gesichert. Verkäufer ist die Glenwell Group, ein Projektentwickler spezialisiert auf innovative und nachhaltige Immobilienkonzepte mit Sitz in Spanien sowie dem Vereinigten Königreich. Die Fertigstellung des Objekts ist gegen Ende 2024 geplant. Erst zu diesem Zeitpunkt wird das Objekt in das Portfolio des paneuropäisch investierenden Fonds DEREIF SICAV-FIS übergehen.
Das Gebäude wird in Holzhybridbauweise errichtet und bietet rund 11.000 m² vermietbare Fläche. Diese verteilen sich auf das Erdgeschoss und die sechs Obergeschosse. Zusätzlich sind in den Untergeschossen PKW-, Motorrad- sowie Fahrradstellplätze geplant. Mit der Lage an der Ecke Carrer de Pamplona und Carrer de Pujades direkt an der U-Bahnstation "Bogatell" ist der Anschluss an den ÖPNV sichergestellt. Die Nachhaltigkeit des Objekts spiegelt sich in den Zertifizierungen wider. Im Zuge der Fertigstellung wird das Gebäude mit LEED Platinum, WELL Platinum, PAS 2060 Carbon Neutrality, WiredScore Gold, SmartScore Gold zertifiziert werden.
"Diese Projektentwicklung hat nicht nur durch die hervorragende Lage in Barcelonas Innovationsbezirk überzeugt, sondern auch durch die besondere, nachhaltige Bauweise mit zukunftsweisenden "smart building"-Eigenschaften. Mit den angestrebten Zertifizierungen stärken wir weiter unseren ESG-Fokus im Portfolio. Damit passt das Objekt in allen Punkten perfekt zu unserer Anlagestrategie", erklärt Daniel Hohls-Larsson, Head of Transaction International und Projektverantwortlicher von REInvest.
LP
AutorLeon Protz
Tags
Office
Nachhaltigkeit
International
Innovation
Markt
Menschen
CEE & SEE
reinvest
Daniel Hohls-Larsson
Glenwell Group
DEREIF SICAV-FIS
Weitere Artikel