immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Spatenstich in Donaustadt
50 Vorsorgewohnungen mit 1-4 Zimmern
Ende Juni fand der Spatenstich für das Wohnbauprojekt in der Arakawastraße 3/Tokiostraße 5A statt. Geplant sind 50 Wohnungen und 23 PKW-Stellplätze. Der Bau wird von Breiteneder Immobilien errichtet, die Bauleitung hat Swietelsky inne. Die Vorsorgewohnungen verfügen über 1 bis 4 Zimmer und haben eine Wohnfläche von 35m² bis 86 m². Sie sind teilweise mit Loggia, Balkon, Terrasse oder Garten ausgestattet.
An dem Vorsorgeprojekt ist Raiffeisen Vorsorge Wohnung (RVW) beteiligt. Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der Raiffeisen Vorsorge Wohnung: "Wir sind Wiens führender Anbieter von Vorsorgewohnungen und wählen unsere Wohnbauprojekte möglichst perfekt aus. Die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie die optimale Infrastruktur dieses Objektes im 22. Bezirk entspricht voll und ganz den hohen Ansprüchen einer Vorsorgewohnung. Man kauft eine Wohnung, vermietet diese und legt dadurch den Grundstein für ein gesichertes Zusatzeinkommen."
Der RVW-Mietenpool soll die Wohnungseigentümer vom organisatorischen Aufwand des Vermietens entlasten. Sebastian Unger, Geschäftsführer von Breiteneder Immobilien, freut sich über die Partnerschaft mit der Raiffeisen Vorsorge Wohnung: "Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der RVW wurde bereits bei vergangenen Projekten mehrfach unter Beweis gestellt. Mit dem Objekt in der Arakawastraße errichten wir nun einen weiteren hochwertigen Wohnbau."
LP
AutorLeon Protz
Tags
Donaustadt
Raiffeisen Vorsorge Wohnungen
Swieteksky
Breiteneder Immobilien
Weitere Artikel