Immomedien
Investmentimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Zinshaus beim Wiener Belvedere verkauft

2,95 Millionen Euro für 1.150 m² Nutzfläche

In der Göschlgasse 7 im dritten Wiener Gemeindebezirk wurde ein klassisches Mittelzinshaus verkauft. Die Liegenschaft befindet sich nahe dem Belvedere und dem Schweizergarten und wurde vom Zinshausentwickler Krieger | Stoisser Holding angekauft. Die Holding unter der Geschäftsführung von Martin Krieger und Valerio Stoisser erwarb das Zinshaus zu einem Gesamtpreis von EUR 2,95 Millionen. Sie plant, sowohl das bestandsrechtliche als auch das bauliche Potenzial umfassend zu heben. Das ausschließlich wohnwirtschaftlich genutzte Gründerzeithaus war jahrzehntelang in Familienbesitz. Vermittelt wurde der Deal von Otto Immobilien.

Die Immobilie umfasst rund 1.150 m² Nutzfläche und ist zu etwa 75 % vermietet. Die Leerstände befinden sich in gutem Zustand. Zusätzlich verfügt das Objekt über einen Rohdachboden mit Ausbaupotenzial sowie über gepflegte Allgemeinflächen und einen Lift. „Die gepflegte Immobilie konnte innerhalb kurzer Zeit am Markt platziert werden. Das zeigt, dass sich das Marktumfeld im Zinshausbereich weiter verbessert“, sagt Lukas Tröthandl, Senior Berater Zinshaus bei Otto Immobilien. Zinshaus-Teamleiter Philipp Maisel ergänzt: „Die Käuferin hat entschlossen gehandelt und konnte sich dadurch trotz starker Nachfrage durchsetzen. Wir danken allen Beteiligten für die professionelle Zusammenarbeit und die rasche, vertrauensvolle Abwicklung.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 27. November 2025 - zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
Immobilien
Zinshaus
Krieger | Stoisser Holding
Lukas Tröthandl
Otto Immobillien
philipp maisel

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten