Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Aventa übernimmt Eyemaxx-Projekt

Büroprojekt LMNT Offices als größtes Projekt der Unternehmensgeschichte

Der Grazer Immobilienentwickler Aventa hat das Büroprojekt LMNT in der Brehmstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk angekauft. LMNT (Element) wurde von der Konkursmasse der Eyemaxx übernommen und ist das bisher größte Projekt in der Unternehmenesgeschichte der Aventa.
Auf dem rund 6.000 m² großen Grundstück in Wien Simmering, entsteht ein Bürokomplex mit rund 19.000 m² vermietbarer Bürofläche auf 6 Stockwerken, ca. 210 PKW-Stellplätzen, Lagerflächen, einer großzügigen Lobby und Grünflächen. Geplant ist der Bau von drei Gebäudeelementen. Großzügige Terrassen mit Wasser-, Strom- und Datenanschluss sollen angenehmes Arbeiten sicherstellen. Die Nachhaltigkeit des Gebäudes wird durch die ÖGNI-Zertifizierung dokumentiert.
"Mit diesem Projekt starten wir in neue Dimensionen. Der Bedarf nach hochwertigen Büros in guten Wiener Lagen ist hoch und der Leerstand auf einem historisch niedrigen Niveau. Räumlichkeiten in verschiedensten Größen und Ausstattungsmöglichkeiten zu sehr guten Mietpreisen machen dieses Bürogebäude sehr attraktiv für zukünftige Mieter", so Christoph Lerner, Vorstand der Aventa.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 30. November 2023 - zuletzt bearbeitet am 30. November 2023


SP
AutorStefan Posch
Tags
LMNT
Wien
Aventa
Christoph Lerner

Weitere Artikel