immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 2 min
EHL-Benefizkonzert bringt 60.000
Concordia Sozialprojekte
„Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht, dass wir hier heute so zusammen sitzen können“, zeigte sich Bernhard Drumel, den Geschäftsführenden Vorstand der Concordia Sozialprojekte am vergangenen Samstag gleich doppelt begeistert. Einerseits weil endlich wieder Kulturgenuss möglich ist, andererseitsm, weil dies gleich mit einer Riesenspende für ein rumänisches Schulprojekt verbunden war. „Unser Benefizkonzert ist für mich ein absoluter Höhepunkt dieses Jahres. Kontinuierliches soziales Engagement ist mir ein höchstpersönliches Anliegen und bereitet mir große Freude“, so Michael Ehlmaier. „Ich danke unseren zahlreichen Freunden und Partnern aus der Immobilienwirtschaft, die unsere Initiative so großzügig unterstützen, sodass wir auch heuer wieder eine beachtliche Summe an eine großartige Sozialinstitution übergeben konnten.“ Denn praktisch unmittelbar nach den weiteren Lockerungen der Coronabestimmungen für Kulturveranstaltungen hat die EHL Gruppe die Chance genutzt, ihr 2020 verschobenes Benefizkonzert mit einem Jahr Verspätung nachzuholen, und so die Reihe dieser mittlerweile zur Tradition gewordenen Charityveranstaltungen fortgesetzt. Das attraktive Programm bei der Matinée am 26. Juni mit dem „Concerto grosso F-Dur“ von Alessandro Scarletti, „Der Frühling“ und „Der Sommer“ aus Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ sowie Mozarts „Sinfonie in A-Dur“ sorgte auch heuer wieder für großes Interesse im gut besuchten Mozartsaal des Wiener Konzerthauses.
Der wunderschöne Rahmen trug zweifellos dazu bei, dass nicht nur die Musiker, sondern auch die zahlreichen Sponsoren besonders motiviert waren. So konnte EHL-Geschäftsführer Michael Ehlmaier einen Spendenscheck von 60.000 Euro für die Concordia Grundschule in Ploiesti / Rumänien an Bernhard Drumel, den Geschäftsführenden Vorstand der Concordia Sozialprojekte, übergeben.
Für erstklassige musikalische Qualität sorgte das Orchester Camerata academica Wien mit Mitgliedern der Wiener Symphoniker unter dem Dirigat von Christian Birnbaum. Unter den Mitwirkenden war wie immer auch Michael Ehlmaier an der Violine und diesmal auch seitens des ÖVI Anton Holzapfel als Cembalist.
Im Publikum waren neben vielen prominenten Vertretern der heimischen Immobilienwirtschaft auch Astrid Grantner; Geschäftsführerin EHL Immobilien Bewertung, und Franz Pöltl, Geschäftsführer EHL Investment Consulting, sowie zahlreiche investoren. Gesehen wurden.
Über das Projekt „Concordia Grundschule mit Ganztagesbetreuung in Ploiesti“ Concordia Sozialprojekte ist ein Verbund aus sieben gemeinnützigen Stiftungen mit Sitz in Wien, in Rumänien, der Republik Moldau, Bulgarien, dem Kosovo, der Schweiz und Deutschland.
Concordia Sozialprojekte hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern ein glückliches Aufwachsen und ein selbstständiges Leben zu ermöglichen. Der Erlös des Benefizkonzerts kommt der im Herbst 2020 fertiggestellten Concordia Grundschule mit Ganztagsbetreuung zugute. Dort erhalten benachteiligte Kinder in Ploiesti / Rumänien eine gute Schulbildung und damit die Chance auf ein besseres Leben.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Markt
EHL
Menschen
Events
ehl benefizkonzert
Weitere Artikel