Immomedien
Investmentimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Racino Ebreichsdorf soll verkauft worden sein

Käufer soll der irische Milliardär Luke Comer sein

Laut Informationen des Immoflash soll das Racino Ebreichsdorf verkauft worden sein. Käufer soll der irische Milliardär und Pferdezüchter Luke Comer sein. Luke Comer wurde durch seine Tätigkeit als Immobilienentwickler sehr vermögend. Gemeinsam mit seinem Bruder Brian gründete er die Comer Group, ein Immobilienentwicklungsunternehmen mit Sitz in Großbritannien. 
Im Jahr 2020 kaufte der Bremer Werft-Eigentümer Peter Lürßen über die Wiener Holster Privatstiftung, beziehungsweise deren Tochter Sakoyah Beteiligungsverwaltungs GmbH, das Magna Racino für kolportierte 40 Millionen Euro vom österreichisch-kanadischen Milliardär Frank Stronach. Vertreter der Stiftung wollten den Verkauf auf Nachfrage des Immoflash weder bestätigen noch dementieren.
2004 eröffnete Frank Stronach im niederösterreichischen Ebreichsdorf dass Pferderennsport-Ressorts Magna Racino. 75 Millionen Euro hat sich der Magna-Gründer die 200 Hektar große Anlage damals kosten lassen. Das Geschäft hinkte infolge den Erwartungen hinterher und die Pferderennen wurden 2014 eingestellt. Später wurder der Rennbetrieb von der Austrian Racehorse Owners Club in Eigenregie fortgeführt.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 25. November 2024 - zuletzt bearbeitet am 25. November 2024


SP
AutorStefan Posch
Tags
Transaktion
Luke Comer
Magna Racino
Racino Ebreichsdorf

Weitere Artikel